Ihr kompetenter Partner nicht 
nur für Heizungs- und Sanitär-
installationen in Neubauten, 
sondern für alle Bereiche der 
Haustechnik.

 

 

 

Bernhard Manetsberger

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik habe ich an der Fachhochschule in Deggendorf Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Energietechnik und Anlagenbau studiert und erfolgreich mit dem Dipl.-Ing. (FH) abgeschlossen.

Die Wahl des Studienschwerpunktes fiel dabei bewusst auf den Themen-bereich Energietechnik und Anlagenbau, da hier neben den typischen Maschinenbauinhalten viele Fachbereiche meiner großen Leidenschaft, der Haus- und Gebäudetechnik, im Fokus standen.

 

Genau dieser Umstand ermöglichte mir nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums die Eintragung in die Handwerksrolle des "Installateurs und Heizungsbauers". Seitdem konnte ich meine Fachkenntnisse noch weiter vertiefen und den Handwerksbetrieb kontinuierlich ausbauen.

Aufgrund meiner fundierten Ausbildung und Erfahrung bei der Auslegung von Rohrleitungen, Wärmetauschern usw. sind individuelle herstellerunabhängige Lösungskonzepte jederzeit einfach zu planen und zu realisieren.